Dienstag, 15. Mai 2018

Elefanten gehen immer...

... besonders so niedliche, oder?

Willkommen kleiner Jonte. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Lebensweg! :)



Innen zeigt sich auf der linken Seite der Karte ein gestempelter Spruch, 
daneben stehen dann ein paar persönliche Zeilen.



Wie ihr vielleicht schon bemerkt hat, mag ich die Technik "Floating Letters" sehr gern. Mit kleinem Aufwand erzielt man einen großen Effekt. Da schon des Öfteren gefragt wurde, wie man diese Karten herstellt, schreibe ich es euch gerne auf.

Als erstes wird die oberste Mattung gestaltet: In diesem Fall habe ich sie gestempelt und coloriert - man könnte aber auch unifarbenes Papier oder DSP nehmen.

Als nächstes stanzt man seine Motive aus. Einmal aus der obersten Mattung, danach noch noch zwei- dreimal aus unifarbenen Papier (passend zur oberen Mattung oder in einer Kontrasfarbe). Ich klebe insgesamt vier Lagen übereinander, es ist aber reine Geschmackssache, wie weit die Motive sich vom Untergrund abheben, daher einfach mal ausprobieren, was gefällt ;)

Nun wird die obere Mattung auf die untere geklebt. Danach werden die Motiv in die Lücken geklebt. als Letztes ,wenn vorhanden, den Inntenteil einfügen.
Fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nacharbeiten und würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Ergebnissen teilhaben lässt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen